Update

Huhu auch hier mein Update.Hier fällt es mir nicht ganz so einfach wie EIPS aber auch nicht so schwer wie PTBS.Hmm hier muss ich es in 3 Bereichen teilen.


1Bereich ist das zu Hause sein, meine Mama/NIne besuchen gehen,Besuch von Freunde gute Bekannte und Theras.Da hat sich schon so einiges getan.Die oben genannten Menschen kann ich sehr gut vertragen bekomme selten bis keine Attacken mehr nur weil sie kommen o eben länger bleiben.Ich habe da keinen Druck mehr die sind alle Aufgeklärt u wissen wenn ich mich bemerkbar machen sollte das sie gehen müssen nimmt es mir keiner Übel die wissen es hat nichts mit denen zu tun es ist eben nur ein labiler Tag.Somit sind die Gedanken
1.hoffentlich wird mir net Übel wenn die da sind komm ich mich doof vor
2.hoffentlich wird mir net Übel das ich sie raus werfen muss
3.hoffentlich sieht es keiner wenn es mir schlecht wird
4.Ich will das es mir gut geht damit ich nicht schwach bin usw usw usw
einfach nichz da weil ich weiß es kann mir Übel gehen dann fahren die eben wieder u ich kann mich beruhigen.Ich muss mich nicht schwach zeigen weil sie ja weg gehen und niemand ist beleidigt oder gar sauer.Dazu kommt das ich meine Empfindungen fast alle kenne und ich kann genau herausfiltern ob ich den Besuch lieber absage o kommen lassen kann.Wenn mein Körper mir vorher schon signalisiert das es besser wäre keinen Besuch zu empfangen mach ich das natürlich dafür ist mein Inneres auch da.Dann gibt es aber auch nervöse Tage da filtere ich auch heraus ob es norm.Nervosität ist o negative-warn Nervosität.Um je nachdem Handel ich auch.Und bitte da darf ich meiner Psyche dankbar sein das sie mich weniger quält.Augenzwinker.

2.Bereich sind die Ämterbesuche,bestimmte Familienmitglieder und Menschen kommen wo der Kontakt nicht auf Augenhöhe besteht ich das Gefühl habe das man meine Schwächen boshaft ausnutzen würden. Da ist es zwar besser geworden dennoch bezeichne ich diese Termine als quälend. Hier muss ich immer noch darauf achten das ich nicht viel bis gar nichts vorher zu mir nehme je nachdem wann die Termine statt finden. Ich habe meine Magentropfen bei mir u achte darauf das Fenster auf sind im die Ohnmacht vorzubeugen.Ich kann nichts essen oder trinken während der Besuch da ist muss mich sehr auf meine Atmung konzentrieren u bei jedem zuhören spreche ich in mir alles nach um meine Gedanken so gut es geht keine Macht zu bekommen,.Was natürlich nichts die ganze Zeit des Gesprächs klappt weil irgendwann der Punkt der Erschöpfung eintritt dann bin ich damit beschäftigt zu atmen u innerlich kreisen sich die Gedanken nicht zu Kotzen.Und bete das die ganz schnell fertig sind und gehen.
Bei den Besuchen wo es nicht auf Augenhöhe ist aber eben stattfinden müssen ist es genauso wie oben nur das da noch die Gedanken dazu kommen
1.wenn ich jetzt ne Panikattacke bekomme werden die Wissen wo meine Grenzen sind und diese boshaft für sich nutzen
2.wenn ich jetzt abbreche stellen sie es auch nur neg. für mich aus
3.denken ich bin schwach u nutzen es für sich
4.peinlich berührt bin ich denn dazu usw usw.
Bei bestimmten Familienmitglieder ist es meine Enttäuschung meine Wut welche ich denen gegenüber empfinde.Das liegt viele Jahre zurück weil keiner von denen mir geholfen haben weil keiner von denen meine Mum geholfen haben weil alle Feiglinge Betrüger u Lügner sind.Und diese bestimmten Leute noch heute so sind verlogen,feige,hinterfotzig und heuchlerisch durch und durch sind.Aber ich muss sagen das Problem hab ich mir schon so ziemlich aus den Weg geräumt hab denen persönlich gesagt wieso ich keinen Kontakt haben möchte und somit sind die meisten schon verbannt aus meinem Leben u den kleinen Überbleibsel halte ich auf Abstand somit sind die Attacken massiv gemindert u zählen zu den Seltenheiten.

3.Bereich ist das außer Haus sein. Hier hat es sich auch verbessert.Und zwar so das ich dieses Jahr mehr draußen war als in 2 Jahren zusammen. Es ist natürlich nicht so wie bei normalen Menschen das es einfach ist vergnügen ist sondern es ist sehr anstrengend bei Besserung trotzdem angenehmer.Ich kann Euch nicht sagen das ich Woche für Woche kontinuierlich raus kann weil es unterschiedlich ist die eine Woche kann ich länger und öfter raus die andere Woche nur weniger u kürzer es schwankt eben ganz wie mein Gefühlsleben. Ich habe mir Sicherheiten erarbeitet auf die ich achte bevor ich denn raus gehe.Ich überlege mir was ich machen will wohin ich will wie lange es dauert dann überlege ich mir wann hab ich was gegessen und wie ging es mir den Tag über und wenn das alles passt gehe ich raus.Entweder ich fahre ein kleines bißchen mit dem Auto um zu üben,gehe hinterm Haus auf die Wiese,im Park,fahre mit dem Fahrrad bei uns in der Nähe oder gehe zum Garten der auch nicht zu weit weg ist.Die Länge ist unterschiedlich also im Garten kann ich wenn ich mich beschäftige auch 1 bis 2 Std,hinterm Haus auch sehr lange aber alles Andere geht denn wenn es gut läuft halbe bis 1Std.Ich hab auch ein paar Tricks gefunden.beim Auto fahren sitze ich leicht vorn gebeugt so das mein Bauch eingeengt ist dadurch merke ich die Vibrationen nicht im Magen u somit bleibt das kribbeln weg.Ich versuche nur durch die Nase einzuatmen aber nicht in den Bauch sondern im Brustkorb rein dadurch verstärke ich die Nervosität nicht.Ich konzentriere mich auf die Atmung aber gleichzeitig muss ich mich ablenken.Wenn ich spazieren gehe o Rad fahre ist es so das ich meinen Bauch die ganze Zeit einziehe damit ich den auch nicht spüre denn all diese Empfindungen verursachen bei mir komisches Gefühl dieses denn die Panikattacke.am besten halte ich es aus wenn ich was zu machen habe also wie im Garten oder wenn ich mit den Jungs draußen bin oder mit Nichte u Neffe.Wenn man sich mit mir draußen unterhält natürlich Belangloses.So hab ich es mir etwas erleichtern können und versuche es so oft es nur geht zu nutzen.Wenn ich das alles beachte vermeide ich Attacken und zwinge meinem Inneren zu gar nichts sondern bin sehr Achtsam.Ihr seht es ist nicht normal aber besser u besser ist schon ne Menge zum GUT komme ich auch noch.

Da ich die meiste Zeit immer noch Daheim hocken muss habe ich seltener Attacken.Warum? Weil ich die meisten Gründe heraus gefunden habe wann wieso eine Attacke raus kommt somit kann ich diese Vorbeugen oder eben mit meinen Skills entgegen wirken.Es gibt aber auch noch Attacken die ich nicht sofort im Zusammenhang erkennen kann die fahren denn natürlich voll aus.Beispiel dazu war gestern.Ich hatte Hunger aber hab erst halb 3 gefuttert u das auch noch Nudeln also nicht viel gegessen.Kurz drauf,ich schrieb mich mit meinem sehr guten Freund Markus,fing es an das ich spürte es fühlt sich anders an.Hab es nicht verstanden war mir jetzt so richtig über oder aber war es ein verstecktes Hungergefühl?Somit war die Fläche für eine Attacke gegeben.Ich schreib mit Markus--Danke noch mal für Deine Hilfe und bei mir sein--und ar denn mit ihm am fachsimpeln.Es steigerte sich hoch hab nur einmal gedacht u gesagt doch besser umbringen(sonst ging da jeden Tag den ganzen Tag) aber nach ein Weilchen bin ich aufs Wc gegangen(mach ich norm.nie weil ich denke ich gebe meinen Körper d Erlaubnis zu kotzen) ruhig zurück setzte mich u plötzlich merkte ich das ich wahnsinnigen Hunger habe.Bums war Attacke weg.Wie schnell es sich ändern kann.
Die nächtlichen Attacken kurz vorm Schlafen werden erst weg gehen wenn ich hier eine Änderung rein gebracht habe.
Noch mal kurz ich hab raus bekommen wieso ich die Eme habe und zwar ist es Aufgrund des jahrelangen Missbrauchs.Der Ekel von unten kommt nach oben weil ich es unten ja nicht los werden.naja egal ich denke Ihr versteht sicher was ich meine.Ich finde es sinnvoll die Begründung u erklärt mir sofort einiges.So viele Fragen mit diesem Wissen beantwortet.
Soooo ich glaube ich hab somit alles gesagt u das Update ist fertig.Hehehe jetzt nur noch das letzte Label.

Kommentare

Beliebte Posts