Hausaufgaben Teil3

Ich werde Euch immer ein Sprichwort auf schreiben welches
Ihr Euch natürlich in Euren Theraordner schreibt und ausarbeitet.Ziel ist es das man sich selbst die akteullen oder älteren Situationen,Probleme,Gedanken,Leiden aussucht und sich damit auseinandesetzt es aber in einer positiven Richtung zu lenken.Ich schreibe sie Euch nun auf ich mache solche Aufgaben auch wie gesagt mich haben meine ganzen Übungen u Ha soweit gebracht.


1.In jeder Krise liegt eine Gefahr und eine Chance.!!!!
 BSP: Streit mit seinem Partner oder Partnerin ist die Situation.Die Gefahr besteht darin das man durch den Streit eine Trennung hervorruft(sich das Schlimmste ausmalen was einem selbst sorgen bereitet).Die Chance besteht darin das durch einen Streit mal alles gesagt werden kann der Andere die Grenzen kennenlernt.Oder aber die Chance ist durch ein Trennung frei zu sein und sich neue Ziele zu setzten.

 2.Manchmal brauche ich eine Hütte ür mich allein!!
Wieso soll das Bitte gut sein wenn man doch nicht allein sein kann?Klar weil man sich mit einem Selbst aueinandersetzten kann.Man kann Sich was Gutes tun(ein entspanntes Bad,Musik,ein tolles Buch,Wellness).Ma braucht mal eine Zeit keine Gedanken über Andere machen man brauch keine Rücksicht nehmen auf Andere man genießt es mal mit Sich zu sein.Sich selbt Achtsamkeit zu schenken aber auch Kraft neue Energie zu tanken.

3.Ich begebe mich in die Nähe von Menschen die mir gut tun!!!
Vllt kann man in seinem Job sich nicht wirklich die Menschen aussuchen aber umso wichtiger ist es im Privatleben nur Menschen um Sich zu haben die einen gut tun die einen Stärken u Motivieren,die einen im Arm nehmen,die Freude bereiten aber auch mit denen man weinen diskutieren usw kann.Warum sollte man alo schlechte Mnschen meiden?

4.Ich brauche nicht Perfekt zu sein!!!!
Weil niemand außer Gott perfekt ist.Weil Perfektionismus krank macht u inneren Stress auslöst.Weil ich ein Mensch bin u Menschen sind nicht perfekt.Weil ich entspannter bin wenn ich mir Selbst keinen Druck ausübe usw.

Noch eine wichtige Hausaufgabe die ich Euch geben möchte.Thema:
2.Unnötiges schlechtes Gewissen und gesunder Egoismus   

Ich schreibe Euch die Fertigkeiten und Ideen für die Schritte dazu ausarbeiten müsst Ihr das natürlich für Euch allein weil Jeder andere Schwierigkeiten hat.Aber ich denke das ich recht verständlich.Ihr müsst einfach nur die Fragen u Aufgaben ausführlich ausarbeiten u beantworten.Dann viel Spass dabei und auch Anwenden.

Warum is es gut für mich zu handeln ohne schlechtes Gewissen Andern gegenüber zu haben?
2:A Fertigkeiten
1.finde heraus wieso Du das schlechte Gewissen hast
2.finde heraus wodurch das krankhafte schlechte Gewissen entsteht.Kindheit anerzogene   Glaubenssätze(ich bin schuld das xy traurig ist usw)
3.was ist für Dich gesunder Egoismus
4.finde heraus warum gesunder Ego für Dich wichtig ist
5.eigene Bedüfnisse über die Anderen stellen(nicht Charakterlos o purer Ego)
6.inde heraus wieso Du es Dir selbst Wert bist Deine Bedürfnisse umzusetzten
7.finde heraus wie Du Deine eigenen Grenzen wahren und umsetzten kannst
8.Wissen wo wirklich Deine Verantwortung ist

2:B Schritte dazu
zu1. Thema schlechte Gewissen ausarbeiten nach Frage
zu2 gegenüberstellung anerzogene Glaubenssätze und die Heutigen.
zu3 Thema Egoismus ausarbeiten u wo wann willst Du den ausleben u warum
zu4 suche Vorteile wieso es wichtig ist einen gesunden Ego zu haben
zu5 wieso u welche Situationen gibt es wo es wichtiger ist seine eigenen Bedürfnisse zu wahren
zu6 was bist Du Dir Wert?Gründe wieso Du es Dir Wert bist an Dich auch zu denken
zu7 eigene Grenzen ausarbeiten u wie Du es erkennen kannst das Deine Grenze erreicht ist
zu8 überlege Dir wie Du es schaffen kannst heraus zu finden wenn Situationen kommen ob es Deine Verantwortung ist oder nicht u wie Du denn Nein sagen kannst.

Das soll es denn für heute gewesen sein ich denke wenn Ihr Euh wirklich auseinandersetzt damit braucht das ein wenig Zeit.Viel Spaß dabei ich muss diese Aufgaben auch noch machen Jawohlja.Mir macht es Spaß muss ich echt sagen vorallem wenn ic das alles denn auch anwenden kann u mein Leben sich lansam aber sicher leichter anfühlt.Ich wünsche Euch noch einen wundervollen Abend.Achso und die Übungen die brigen wirklich Jedem was auch bei Angststörungen also immer ran an den Speck.Bis die Tage Euch alles Liebe und Gute.Eure Jessi  

Kommentare

Beliebte Posts