ausarbeitung Montagskarten Übung 6

Die Boshaftigkeit.

Nun mal ehrlich wer kennt das nicht. Menschen können auch sehr gemein werden selbst wenn sie sonst liebe Menschen sind. Ich kenne eine sehr sehr sehr große Schwäche von mir. Die ich aktuell immer noch am verändern bin. Und zwar ist es so das ich früher bis vor 2 Jahren, ein Mnesch war der für Freunde wie Feinde sofort zur Stelle war wenn sie Hilfe brauchten. Ich habe mich um Menschen gekümmert die es verdienen weil sie mir auch geben aber auch um unwillige Menschen die sich entschieden haben ,ein schlechter und egoistischer Mensch zu sein. Ich habe immer gesagt das ich Menschen nicht einfach aufgebe weil ich eben weiß das jeder so ein Mensch sein kann wie er es sein will. Nun ja vor 1,5 Jahren habe ich auf eine brutale und prägende Art und Weise endlich geschnallt wie gemein böse und Menschenunwürdig Menschen sein können. Ich war zu erst absolut zu tiefst verletzt dann hab ich es geschnallt und seither bin ich nicht mehr Jessi wie ich war. Da sind natürlich Extreme. Nun ja seither habe ich aber sehr damit zu kämpfen die Verantwortung bei den Jenigen zu lassen und mich nur um mich mein Charakter und mein Leben zu kümmern. Dann fing ich an Wut bis Hass zu empfinden. Ich habe gesagt das ich am liebsten nicht warten wollen würde bis Gott das gerechte Handeln macht denn es kann ewig dauern oder es ist mir nicht hart genug. Ich habe mich in dieser abartigen Phantasie fallen lassen das es Selbstjustiz geben müsste speziell für Deppen die verlogen heuchlerisch böse und egoistisch in einem sind. Bäm. Ich Jessi hab mir eingebildet das ich die perfekte Strafen kenne. Bis mir auf meinem spirituellen Weg bewusst wurde das ich in all den Hass in meiner absoluten Wut nicht anders denke wie die Menschen denen ich Selbstjustiz zu kommen lassen wollte. Gott war mir das peinlich als mir das auffiel. Mir war es bis dahin wirklich nicht bewusst. Ich Jessi war selber in meinen Gedanken und Gefühlen nur noch Böse.
Also hab ich mir überlegt wie ich damit umgehe denn zu erst einmal hab ich gedacht das ich irgendwie ja trotzdem Recht habe. Also nach längerem hin und her kam ich denn zu folgendem Entschluss. Ich habe Recht wie ich die besagten Personen sehe absolut dazu stehe ich noch heute aber niemand hat das Recht zu glauben man darf richten. Also setzte ich mich tatsächlich hin und schreib mir genau auf was ich denn so hasse an diesen Menschen und habe schnell erkannt das sie alles das machen und leben in ihrem Wesen und Charakter was meine Lebensallergien sind. Aber hey das sind meine also muss ich auch klar darauf kommen. Also hab ich mich nur auf mich Konzentriert und bin nur bei mir geblieben ich habe gesehen das ICH allein die Verantwortung für mich trage und nie mehr etwas erwarten darf von Außen. Somit hab ich mir alles mal ins Detail aufgeschrieben warum mich gewisse Dinge dazu gebracht haben Hass zu empfinden und zwar der Gerechtigkeitssinn. Jedenfalls bin ich zum Entschluss gekommen das ich Dankbar bin das ich nicht so ein Mensch bin das diese Art Menschen mir gezeigt haben wo ich noch mehr Gelassenheit brauche und das ich gelernt habe wie ich für mich Schutz und verantwortlich handeln kann. Ich ignoriere sie mittlerweile ich schicke diesen Menschen in meinen Meditationen Licht,immer mal wieder, denn sie tun mir leid, weil sie so sehr verschlossen sind das sie nie nie Erfahrung von Ehrlichkeit,Respekt,Stolz,Nächstenliebe, geistiges Wachstum usw erfahren werden. Das was mir auch aufgefallen ist das man durch das ganze Negative dauernd mit diesen Menschen verbunden bleibt und dementsprechend immer auf einer Stufe steht. Um Gottes willen geht ja wohl gar nicht. Bei einer Person hab ich es wohl immer noch schwer das alles so anzuwenden da hab ich Tatsache auch das Problem gefunden. Ich bin das Problem also muss ich wieder was lernen. Nur ich bin so dankbar das ich reflektiert bin,dass ich ehrlich bin und das ich sage was ich denke sonst würde ich in meinem geistigen und innerlichen Wachstum immer zurück bleiben und der Gedanke geht gar nicht. Nun gut. Ich denke wir alle wünschen den einen oder anderen aufgrund seines Verhaltens oder aber aufgrund unseres Neids ect die Pest am Hals,passiert auch mir, nur wichtig ist das wir uns reflektieren. Ich versuche folgendes immer jeden Tag zu beachten was eine sehr intelligente Frau in einem Video sagte. WIE UNSER LEBEN IST;WIE UNSER UMFELD IST;OB WIR GLÜCKLICH SIND ODER NICHT (ausgenommen Erkrankungen)OB WIR UNS VERLETZTEN LASSEN ODER NICHT OB WIR SELBER GUT ODER BÖSE SIND IST GANZ ALLEIN UNSERE VERANTWORTUNG:WIR ALLEIN ENTSCHEIDEN WIE WIR LEBEN WOLLEN UND WIE WIR MIT DINGE UMGEHEN WELCHE MENSCHEN WIR IN UNSEREM LEBEN LASSEN WAS WIR DENKEN WIE WIR HANDELN:
aUnd wie Recht diese Frau hat. Probiert es mal aus sich mit dem Gedanken zu befassen . Ich habe gestaunt und festgestellt das ich manches was ich nicht leiden kann an meinem Leben nur nicht geändert habe weil ich keinen Mut habe weil ich Angst habe. Und dann kann man langsam aber sicher sich an jedes einzelne ran machen. Ich sag euch es macht Spaß sich nicht mit Außen zu beschäftigen sondern sich selber zu verändern immer nur man selbst.

So in diesem Sinne denkt darüber nach. Alles Liebe Eure Jessi

Kommentare

Beliebte Posts