Sooo nun hier noch ein paar Zeilen.
Wir fangen mit dem schlechteren an damit das Gute im Gedächtnis bleibt. Also. Was sich verschlechtert hat sind die Angstreaktionen wenn ich raus gehe. Ich bin sehr sehr nervös und habe dauernd diese doofen Schwindelattcken. Also das nervt gewaltig weil ich auch nicht wirklich weiß warum das so ist. Selbst wenn ich drin Besuch hab oder draußen sitze geht es mir schlechter als noch vor halben Jahr der so. Sehr komisch. Ich gehe tzd raus und gebe mir Mühe nur es ist nicht schön und kein Genuss. Vllt hab ich ja wirklich was körperliches darum nehme ich das jetzt noch nicht soooo ernst. Muss nur mal zum Dr kommen. Hehehe. 
Und jetzt zu meinen Attacken wenn ich zu Hause bin. Ich betreibe Yoga , das wisst ihr. Und das sollte jeder machen, besonders mit der bestimmten Atmung. Die kann man auch ganz ohne Yoga anwenden. Das hat ja mein komplettes Körperempfinden erheblich gebessert.  Soll heißen wenn ich mich jetzt schnell bewege und dadurch Herzrasen, trockenen Mund bekomme und zittere verfalle ich nicht mehr in Panikttacken. Was gradios ist. Das also sollte auch jeder der Panik hat machen man lernt das es die gleichen Symptome sind wie beim Sport und somit glaubt man nicht mehr an das was einem die Angst eintrichtern will. Man begreift das es durch Adrenalin kommt. Unglaublich wie sehr das hilft.  Also wenn ich jetzt nervöse bin, so sehr das ich Schwindelattacken bekomme und die üblichen Symptome, sage ich den Termin nicht mehr ab. Sondern begreife das ich starken Adrenalinschub habe genau so wie beim Sport. Das beruhigt mich und kann tatsächlich meine Termine tzd wahrnehmen trink Wasser oder Cola(wegen Zucker hilft bei Kreislauf). Das ist mir auch letztens bei spazieren gehen bewusst geworden. Ich hab Panik bekommen weil ich die Symptome  hatte und dachte ich kippe um oder muss kotzten. Dann hab ich mich daran erinnert , meine Atmung gemacht bin weiter gelaufen. Das ist sehr anstrengend aber es hat mir geholfen. Weil ich begriffen habe das ich die gleiche Anstrengung mache wie beim Yoga und darum die Symptome habe. Das würde ich jetzt noch nicht anwenden wo viele Menschen sind , in der Stadt ect weil das muss man ordentlich trainieren. Nun was meine Attacken betrifft die ich zu Hause habe hatte ich gute Möglichkeiten zu üben. Also wie ich das mache. Ich merke Attacke kommt , dann lass ich sie kommen, ich frage mich was es auslöst. Zb mache ich etwas was mir komplett gegen den Strich geht, warnt mich mein Magen, macht mich etwas traurig o wütend, gehe ich gegen mich und meine Bedürfnisse oder ist es Vorahnung. Ich lasse sie aber weiter kommen wo ich natürlich immer erstmal die alten Gedanken habe. Ich atme dann ohne Ablenkung durchgehend tief durch die Nase in den Bauch ein und auch so wieder aus.Alles langsam bloß nicht in Hyperventilation verfallen sondern ganz langsam sehr tief ein und ausatmen. Dann atme ich 4 bis 5 Sek.ein durch die Nase halte die Luft 7 Sek. an und atme langsam 8 Sek. aus. Das beruhigt mich sehr schnell. Doof ist nur das man das konzentriert und in meinem Fall recht lange machen muss. Normal dauert eine Attacke bei mir locker mal 2 Std gerne auch mal dauer Attacken die sich denn über den Tag ziehen mit der Atmung aber meist in 15min. die schlimmste Attacke vorbei aber muss nach 30 min weiter die sehr tiefe Atmung fortführen . Wenn ihr wieder bei der tiefen Atmung seit aber tzd wieder eine Attacke kommt dann macht ihr wieder die Atmung wo ihr 4 Sek. einatmet 7 Sek.Luft anhalten und 8 Sek. aus. Ihr werdet euch schnell beruhigen wobei es am Anfang gemein ist weil die Panik ja Drama machen will also dran bleiben auch wenn es die ersten Versuche knallhart ist .Macht das Gegenteil von dem was eure Angst und deren Gedanken von euch erwarten. Man muss das solange üben bis es in wenigen Minuten hilft und dann erst draußen üben. Also auch das dauert seine Zeit für die Chronischen unter uns.Alle die es noch nicht lange und ausgeprägt haben werde das schnell immer Griff haben. Ich jedenfalls bin begeistert von der Technik hab ich gestern zuletzt angewendet schon am frühen Morgen hab ich Attacke bekommen nach ca 1 Std ging es denn recht gut musste aber genau auf die tiefe Atmung achten.Mittag rum hab ich noch mal eine bekommen die war aber schon nach halbe Std weg.Nach der Meditation war denn alles wieder gut. Meditieren sollten auch alles Menschen.Ich mache keine stille Meditation weil es meine Dissoziation eher fördert und bei Trauma ist es kontraproduktiv darum mache ich geführte. Ich Meditiere alle 2 Tage alle Chakren die anderen Tage dazwischen meditiere ich verschiedenes zb Krafttier finden, gegen Ängste, Engelmeditationen, sicheren Ort  usw. Das bringt mir so so viel. Noch ein Bsp. Mir ist aufgefallen wenn ich Kopfweh habe oder mich erschöpft fühle, müde fühle und Meditiere sind die Symptome wie weg geblasen kommen auch an dem Tag nicht mehr wieder. Sehr faszinierend. Nie mehr ohne Meditieren und Yoga. Versucht es mal, nicht belächeln es hilft wirklich. Und das nicht nur kranke Menschen!!!!!!!!!!!!!!!!!
So das war es jetzt für heute mehr gibt es nicht zu sagen. Habt noch nen schönen Abend. 
Alles Liebe eure Jessi

Kommentare

Beliebte Posts